Unser Team

Worum es bei uns geht

Dem Team aus Apotheker und seinen Mitarbeiterinnen liegt eine gute Beratung mit einer schnellen Versorgung besonders am Herzen.

„In einer Apotheke geht es um weitaus mehr als um die bloße Herausgabe von Medikamenten, es geht um den Menschen und um seine Gesundheit. Die Apotheke ist ein Ort der Kommunikation mit einem persönlichen Kontakt und einem offenen Ohr“, (Michael Eick, Inhaber). 

 

Michael Eick

Apotheker und Inhaber

Michael Eick hat an der Freien Universität Berlin Pharmazie studiert, war als Arzneimittelberater für Krankenkassen tätig und studierte nebenberuflich Betriebswirtschaft an der Fernuniversität Hagen.
Herr Albrecht

Apotheker und Filialleiter

Frau Hendrych

Apothekerin

Frau Drosihn

Pharmazeutisch technische Assistentin

Frau Dr. Geschke

Pharmazeutisch technische Assistentin

Frau Moltmann

Pharmazeutisch technische Assistentin

Frau Siems

Reinigungskraft

Unsere Geschichte

Die Markt-Apotheke (Neueröffnung 2010) ist eine der modernsten Apotheken in Wismar. Erstmalig in Wismar wurde hier ein Medikamentenautomat eingebaut, der den täglichen Ablauf beschleunigt und nicht nur die bestellte Ware automatisch in das Lager sortiert, sondern auch per Knopfdruck die Medikamente für die Rezepte und den freiverkäuflichen Bedarf den Mitarbeitern direkt zur Verfügung stellt. Der Medikamentenautomat ist eine große Erleichterung für die Arbeit in dem historischen Haus.

Das Gebäude Am Markt 8 gehört zu den letzten mittelalterlichen Budenbebauungen am Marktplatz und wurde um 1400 errichtet.

Scroll to Top